Über mich
Mein Name ist Christina Kulski, ich bin 37 Jahre alt und ich komme gebürtig aus Berlin. Neben meiner Kunst bin ich stolze Mutter einer Tochter.
Mit 20 Jahren habe ich der Hauptstadt den Rücken zugewendet und bin in das wunderschöne Rheinland gezogen.
Neben einer Vielzahl von beruflichen Experimenten hat mich die Kunst immer begleitet.
Zum Hauptbestandteil meines Schaffens wurde sie zu einer Zeit, die uns alle schwer beschäftigt hat….CORONA! Diese turbulenten Jahre haben dafür gesorgt, dass meine kreative Seite aus mir herausplatzte. Ich fing an in unterschiedlichen und verrückten Designs Stoffmasken zu nähen. Die Nächte waren lang und wurden oft zum Tag gemacht, aber der Spaß und das Gefühl gebraucht zu werden trieben mich immer weiter an.
Mit dem Ende der Pandemie wollte ich die Kunst nicht ruhen lassen, was mich dazu veranlasst hat, meine eigene Wohnung, die ich im Sommer 22 bezogen habe, selbst kreativ zu gestalten.
Ich muss dazu sagen, dass es eine Altbau Wohnung ist. Die Decken sind so hoch und gar nicht so einfach zu gestalten. Die Bilder, die mir gefielen, haben entweder nicht gepasst oder waren meist nicht in meiner Gehaltsklasse. Inspiriert von einer großartigen Künstlerin fand ich die Leidenschaft zu Farben und Formen wieder. So beschloss ich, mir eines Ihrer Bilder – mein absoluter Favorit- nachzumalen. Dies war der Anfang von etwas ganz Tollem. Die Ideen fingen an förmlich aus mir heraus zu sprudeln.
Wie das bei der Kunst so ist, wurden meine eigenen 4 Wände bald zu klein, sodass ich nach kurzer Suche ein kleines Atelier in Bonn bezogen habe.
Unter der Fülle von Stilrichtungen und den unterschiedlichen Prägungen der Kunst, die ich größtenteils alle ausprobiert habe, hat es mir ein Stil besonders angetan.
POP ART.
Das Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien und Farben ist der Knaller. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Kunst ist immer ein Prozess. Von daher weiß ich zu Beginn eines neuen Projektes nie, wie das Werk am Ende aussehen wird. Das Ergebnis wird dabei immer von Gefühlen, Eindrücken und simplen Dingen im Alltag beeinflusst, die ich höre und sehe.
Dieser lange und intensive Prozess sorgt dafür, dass jedes Werk ein Unikat wird.
Besonders viel Freude bereitet mir die Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Der Weg von einer groben Idee bis hin zu einem tollen Kunstwerk ist superspannend für mich und lässt mich immer wieder ein Stückchen über mich hinauswachsen.
Da man Wünsche nie aus den Augen verlieren darf…hier mein kleiner persönlicher Wunsch.
Kunstliebhaber zu erreichen und mit meinen Bildern die Welt ein wenig bunter zu machen.
Liebe Grüße und vielleicht bis ganz bald.
Eure Christina ;)
